Startseite Schwerpunkt Kristall in Marburg Produkte Produktinfos Angebote & Neues
Kunst aus Afrika

Textilherstellung
Batiktechniken
Tagua-Gravuren

Kunst aus Indien und Nepal
ImpressumPrivatsphäre u. DatenschutzKontaktAGBsIhr Auftrag
Afrika
Durch langjährige Kontakte und Freundschaften mit Kennern und Liebhabern der afrikanischen Kunst und Kultur, sind wir selbst in den Bann dieses mystischen Kontinentes geraten. Die Vielseitigkeit afrikanischer Kunst, welche ja auch fast immer Gebrauchsgegenstände sind, ist einfach unerschöpflich. Dabei sind wir um Authentiziität der Handwerkstechniken und Kunst der verschiedenen Kulturen bemüht. Wir hoffen, auch durch unser kleines online Angebot, Ihnen einen großen Eindruck dieser Kunst vermitteln zu können. In unseren Texten, welche nach und nach erweitert werden, stützen wir uns auf Erfahrungen und Erzählungen sowie zahlreichen Büchern.
Indonesien

Wir reisen seit 1991 nach Asien, mit dem Schwerpunkt Indonesien. Die Faszination und Begeisterung für dieses Land hat uns seitdem nicht mehr losgelassen. Von Anfang an haben wir mit kleinen Familienbetrieben zusammengearbeitet und dadurch auch eine Vielfalt der Kreativität kennen und schätzen gelernt.

Ein Schwerpunkt unserer Produkte sind Textilien. Diese lassen wir exklusiv seit vielen Jahren in einer kleinen Fabrik auf Bali herstellen. Zu den Besonderheiten dieser Kleidung zählen individuelles Design und eine gute Qualität. Wichtig ist uns vor allem dabei, dass wir die Produktionsabläufe verfolgen können, auch oftmals selbst mit Hand anlegen. So können wir für unseren Fertigungsprozess der Textilien Kinderarbeit ausschließen. 

Indien

Seit einiger Zeit sind wir für Sie auch in Indien unterwegs.

Nachdem ich viele Jahre nur die Geschichten von Indien gehört habe, konnte ich dann endlich auch selbst in diese wunderbare Welt eintauchen. 

Natürlch faszinieren mich auch in Indien in erster Linien die Menschen, darüberhinaus dieses Gewirr an Farben, Düften und -Geräuschen. 

Direkt aus Indien importieren wir für Sie handgefertigten Silberschmuck, ausgefallene Bronzefiguren und

qualitativ hochwertige Klangschalen.

Dass wir ebenso eine Auswahl an indischen Mineralien haben ist selbstverständlich. 

 

Warenkorb
Keine Artikel
Infos


20 Jahre


Seite lesen
20 Jahre

Originalbild

viele 100.000 Kilometer

Einkaufsreisen ...

 

1.000.0000 von Jahren

Mineralien- und Fosilienalter ...

 

6.000 Tage

offene Ladentür ...

 

1.237.694 verpackte Geschenke

und unsere

Leidenschaft 



Valid HTML 4.01 Transitional   CSS ist valide!

Paypal
Schließen