Kristall in Marburg

Teakwurzelholz-Möbel

Teakwurzelholz-Möbel

Die meisten Besucher, welche das erste Mal unser Geschäft betreten, zieht es direkt erst einmal zu der vorhandenen Sitzecke mit den dort ausgestellten Teakwurzelholz Möbeln. Sie sind begeistert von der Vielfältigkeit der Formen und fasziniert von den sanften Rundungen der Hölzer. Diese werden in einer sehr aufwendigen Art und Weise hergestellt, viele Stunden der Handarbeit sind notwendig, bis das gewünschte Möbelstück auch seine Form und die weichen Rundungen erhält. Der Abschluss bildet eine Shellack-Lackierung. Diese verleiht den Möbeln ein matt glänzendes Aussehen. Jedes Möbelstück ist ein Unikat.

Aufgrund dieser Lackierung sind diese Möbelstücke jedoch nur für den Innenbereich, der Witterung ausgesetzt, geht die Lackierung ab und das Teakholz nimt eine silbergraue Färbung an. Das Teakholz selbst ist äußerst witterungsbeständig. 


Kristall in Marburg